Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Lobpreis-Gottesdienst mit Terry MacAlmon

1. Dezember 2019 @ 19:00 21:00

Terry MacAlmon

Herzlich willkommen zu unserem Lobpreis-Gottesdienst mit Terry MacAlmon.

Gnade und Salbung, Salbung und Gnade. Das sind die beiden Dinge, die das Leben und den Dienst von Terry MacAlmon prägen. Terry wuchs in einem christlichen Zuhause auf und war ein Wunderkind, das bereits im Alter von drei Jahren mit einem erstaunlichen Talent Klavier spielte. In Terrys frühen Jahren und in seiner Jugend erlebte er wiederholt Heimsuchungen des Heiligen Geist während er in Gottesdiensten in Lexington, KY Klavier und Orgel spielte. „Gott kam oft so kraftvoll zu mir, dass ich anfing zu zittern, kaum in der Lage, meine Finger während eines Opfers am Sonntagmorgen auf den Tasten zu halten“, erinnert sich Terry. In den ersten Jahren als junger Erwachsener diente Terry als Pastor in verschiedenen Gemeinden der Versammlungen Gottes, bevor er in den 1980er und 90er Jahren mehr in unabhängige charismatische Gemeinden wechselte. In dieser Zeit schrieb er den berühmten Chorus „I Sing Praises To Your Name“. Es folgten Lieder wie „Holy Are You Lord“, „Even So“, „How We Need the River“ und viele andere sehr bekannte Lieder, die auch heute noch gesungen werden.

Nach einer langen Wüstenzeit zeigte sich seit 1998 als herausragendestes Ereignis in Terrys Dienstkarriere das was als „Mittagessen mit dem Herrn“ bekannt wurde, einer mittäglichen Gottesdienststunde am Mittwoch in Colorado Springs. Menschen aus allen Lebensbereichen und Denominationen begannen jede Woche, die Kapelle des World Prayer Center zu füllen und säumten oft die Wände, um nur eine Stunde in Gegenwart des Herrn zu verbringen. Körper wurden geheilt, Beziehungen wurden versöhnt, gebrochene Herzen wurden geheilt. Sechs Jahre dieser Treffen, zusammen mit dem jährlichen Pikes Peak Worship Festival, das von Terrys Dienst veranstaltet wird, brachten 7 Lobpreis-CDs mit einer seltenen Salbung Gottes hervor, die immer noch Hunderttausende auf der ganzen Welt berührt.

Terry gibt zu: „Ich hatte keine Ahnung, was der Herr mit diesen Aufnahmen machen würde. Ich war von allen am meisten erstaunt, als ich zusah, wie über 2 Millionen Kopien auf der ganzen Welt verteilt wurden. Die Zeugnisse kommen noch immer, viele von ihnen sind von wundersamer Natur. Terry gibt bereitwillig zu: „Es gibt NICHTS wie die Salbung des Heiligen Geistes. Ich gebe Ihm alle Ehre für die Arbeit, die Er getan hat und weiterhin tut.“ Terry hat bis jetzt 18 CDs während seiner Karriere geschrieben und geht immer noch stark vorwärts, wie der Heilige Geist ihn weiter führt.

 

Im Dezember 2010 heirateten Terry und Liz MacAlmon. Die MacAlmons leben in Dallas, Texas. Liz singt wunderschön in ihrem eigenen Repertoire und ist auch in Terrys Andachtsserie „The Refreshing, Vol 1 und 2“ zu hören, sowie als Background-Sängerin bei den genannten Andachten.
Im April 2018 veröffentlichte Terry eine neue Live-Lobpreis-CD „All The Glory, Live Worship From Trinidad/Tobago“, die seiner Meinung nach die mächtigste Live-Lobpreis-CD sein könnte, die er bisher aufgenommen hat.
Anfang 2019 veröffentlichte Terry sein erstes Buch „30 Seconds In His Presence“, das voller Begegnungen mit dem Heiligen Geist und Anleitung für eine tiefere persönliche und gemeinsame Anbetung ist. Derzeit ist Terry damit beschäftigt, die allererste nationale Lobpreisveranstaltung ihrer Art zu organisieren – Sing Over America. Sie findet im Mai 2020 in Dallas statt. Er ruft die Anbeter aus allen Staaten auf, Teil dieser entscheidenden Versammlung zu sein, um Jesus in einem so wichtigen Moment der Geschichte über unser Land zu erheben. Inmitten dieser neuen Vision reisen die MacAlmons weiterhin durch die USA und die ganze Welt auf der Suche nach der manifesten Gegenwart Gottes in ihren Diensten.

 

Infos zu Terry MacAlmon:
https://www.terrymacalmon.com/

Eintritt:

Freier Eintritt. Liebesopfer sind erwünscht.

Wenn Du nicht persönlich teilnehmen kannst, besuche uns doch über unseren Livestream unter
https://huette-davids.de/livestream und erfahre die herrliche Gegenwart Gottes direkt dort wo Du bist.

Details

Datum:
1. Dezember
Zeit:
19:00 – 21:00
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstalter

Christengemeinde Hütte Davids e.V.
E-Mail:
events@huette-davids.de
Website:
huette-davids.de

Christengemeinde Hütte Davids

Sängerstraße 14
Lage, 32791 Deutschland
+ Google Karte
https://huette-davids.de